Aok Rückzahlung

Frage gestellt am: 19.01.2014 um 01:05:06 in der Kategorie: Versicherungsrecht
Einsatz 49,00 €
Status Beantwortet

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar ich habe mich Jahre 2011 Selbstständig gemacht und musste mich auch dort bei der AOK anmelden - da ich aber noch nicht so viel verdient hatte hat das Jobcenter die Kosten im nachhinein übernommen so das mir jetzt laut schreiben der AOK 1800€ zustehen die mir auch schon überweisen wurden sind allerdings auf ein Konto was schon 4 Jahre alt ist und diverse Pfändungern u.a. auch von der AOK vorliegen.

Jetzt die rechtliche Frage hätte mich die AOK nicht fragen müssen auf welches Konto die das überweisen sollen ? zudem steht in dem Schreiben drin das die das mit mir abgesprochen hätten - was aber nicht stimmt spätestens hätte ich denen ja da die neue Bankverbindung mitgeteilt.

Jedenfalls habe ich jetzt keinen Zugang zu dem Geld - laut der Bank kann die AOK einen Antrag auf rückerstattung stellen!

Solange kann ich aber nicht warten benötige es schon dringend - ich werde jetzt Montag bei der AOK anrufen.

Was meint Ihr wäre es möglich das Geld zu bekommen ? Schlieslich ist es ja so das die AOK mit mir nichts abgesprochen hat, das Schreiben wurde auch schon am 8.1.14 verfasst und am 17.1.14 wurde es mir zugestellt d.h. ich hatte keine Chance die Überweisung bei der AOK zu stoppen.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Danke,

Antwort auf Frage (19.01.2014 um 13:45:35)

Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Kanzlei Dr. Newerla
Tel: 0471/ 483 99 88 - 0
Fax: 0471/ 483 99 88 - 9
Anschrift: Langener Landstr. 266, 27578 Bremerhaven, Deutschland
Schwerpunkte: Gewerblicher Rechtsschutz, Internetrecht, Medienrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht
Die Antwort wurde vom Berater noch nicht freigegeben

Sie möchten eine Frage zum Thema Aok Rückzahlung stellen?

Sie sind noch nicht registriert und möchten eine Frage stellen?

Jetzt registrieren und Frage stellen ››

Die Registrierung ist kostenlos. Falls Sie schon registriert sind, nutzen Sie das Loginformular rechts.

Login

3 Schritte bis zur Antwort

1. Frage einstellen
2. Preis bestimmen
3. Anwälte antworten

QuickSSL Premium

Sichere online Transaktionen bei bista.de durch QuickSSL® Premium SSL.

Verzeichnis der Berater

Rechtsanwälte
 
Alle Preise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer.