Einbürgerung mit 16

Frage gestellt am: 28.04.2016 um 20:13:43 in der Kategorie: Ausländerrecht und Asylrecht
Einsatz 39,00 €
Status Beantwortet
Ich bin 16 Jahre alt, und möchte mich aufgrund meiner Interesse bei der Polizei eine Ausbildung zu absolvieren, einbürgern lassen. Außerdem bin ich in Deutschland geboren.

Ich habe alle Voraussetzungen die man braucht, außer, dass ich mit dem Lebensunterhalt nichts zu tun habe. Meine Mutter hat einen türkischen Pass und arbeitet Vollzeit, meine Schwester absolviert eine Ausbildung. Vondaher kann die Voraussetzung bei mir gar nicht eintreten.

Ich lebe seit 6 Jahren rechtmäßig in Deutschland, 8 Jahre sind Pflicht. Ich habe gelesen, dass das alles auf 6 Jahre verkürzt werden kann, wenn man besonders gut Deutsch kann. Ist deis der Fall, wenn ich in Deutsch eine 1 habe (Realschule).

Außerdem habe ich gelesen, dass es auch Ermessenseinbürgerungen gibt. Was ist dafür zu tun?

Danke im Voraus.

 

Antwort auf Frage (02.05.2016 um 12:03:42)

Rechtsanwalt Marc Nathmann
Nathmann
Tel: 09281/7792877
Anschrift: Königstrasse 76, 95028 Hof a. d. Saale, Deutschland
Die Antwort wurde vom Berater noch nicht freigegeben

Sie möchten eine Frage zum Thema Einbürgerung mit 16 stellen?

Sie sind noch nicht registriert und möchten eine Frage stellen?

Jetzt registrieren und Frage stellen ››

Die Registrierung ist kostenlos. Falls Sie schon registriert sind, nutzen Sie das Loginformular rechts.

Login

3 Schritte bis zur Antwort

1. Frage einstellen
2. Preis bestimmen
3. Anwälte antworten

QuickSSL Premium

Sichere online Transaktionen bei bista.de durch QuickSSL® Premium SSL.

Verzeichnis der Berater

Rechtsanwälte
 
Alle Preise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer.