Familie aus Syrien nach Deutschland holen

Frage gestellt am: 21.02.2015 um 21:30:30 in der Kategorie: Ausländerrecht und Asylrecht
Einsatz 45,00 €
Status Beantwortet
Hallo,
Meine Mutter 74 und meine Schwester 44 Jahre alt, leben momentan in Syrien unter Umständen die wir hier schwer vorstellen können. Ich bin hier in Deutschland seit über 10 Jahren, eingebürgert und habe einen festen Job.
ich versuche einen Weg meine Mutter und Schwester zu mir zu holen. Meinen letzten Besuch bei der Ausländer Behörede hat mir nur Enttäuschung gebracht. Die sagten ist gibt keinen Weg und sogar ein Besuch Visum wird nicht erstellt, da die in Syrien noch leben.
ich hatte damals das Aufnahme Programm der Regierung verpasst und neu Einträge für NRW werden nicht mehr ausgestellt.

Meine Frage gibt es eine Möglichkeit meine Mutter und Schwester  nach Deutschland zu holen?
Wenn ich 2 Personen nicht holen kann, gibt es wenigsten die Möglichkeit mein Herz erkrankte Mutter zu mir zu holen, als Familienzusammen- Führung?

Danke im Voraus

Antwort auf Frage (23.02.2015 um 21:57:55)

Rechtsanwalt Marc Nathmann
Nathmann
Tel: 09281/7792877
Anschrift: Königstrasse 76, 95028 Hof a. d. Saale, Deutschland
AW: Familie aus Syrien nach Deutschland holen
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage.

Hier drängt sich ein Asylverfahren auf.

Das deutsche Asylrecht für politisch Verfolgte ist in Art. 16 a GG verankert.

Die Entscheidung über die Anerkennung politisch Verfolgter als Asylberechtigte fällt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) . Das Verfahren richtet sich nach dem Asylverfahrensgesetz. Während des laufenden Verfahrens ist ihnen der Aufenthalt in Deutschland gestattet (§ 56 AsylVfG).

Allerdings muss der Antrag grds. bei der Einreise nach Deutschland (z.B. bei der Ankunft am Flughafen) gestellt werden.

Aufgrund der aktuellen Situation in Syrien stehen die Chancen auf Gewährung von Asyl nicht schlecht.

Sollte es Ihrer Familie gelingen einen Flug nach Deutschland zu bekommen könnten sie sich bei den deutschen Grenzbehörden melden und um Asyl ersuchen.

Eine andere Alternative sehe ich leider nicht!

Mit freundlichen Grüßen

M Nathmann

Rechtsanwalt

Sie möchten eine Frage zum Thema Familie aus Syrien nach Deutschland holen stellen?

Sie sind noch nicht registriert und möchten eine Frage stellen?

Jetzt registrieren und Frage stellen ››

Die Registrierung ist kostenlos. Falls Sie schon registriert sind, nutzen Sie das Loginformular rechts.

Login

3 Schritte bis zur Antwort

1. Frage einstellen
2. Preis bestimmen
3. Anwälte antworten

QuickSSL Premium

Sichere online Transaktionen bei bista.de durch QuickSSL® Premium SSL.

Verzeichnis der Berater

Rechtsanwälte
 
Alle Preise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer.