Profil von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla

Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Kanzlei Dr. Newerla
Tel: 0471/ 483 99 88 - 0
Fax: 0471/ 483 99 88 - 9
Anschrift: Langener Landstr. 266, 27578 Bremerhaven, Deutschland
Schwerpunkte: Gewerblicher Rechtsschutz, Internetrecht, Medienrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht
Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla

Als Fachanwalt für IT-Recht beschäftige ich mich schwerpunktmäßig mit dem Internet- und Computerrecht.

Im Bereich des Wettbewerbs-, Markenrecht, Designrechts und Patentrechts unterstütze ich Sie gerne als...

 

Bista-Ratgeber

Autor: Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla, verfasst am 01.02.2016
Neue Abmahnungen von Rechtsanwalt Daniel Sebastian: „Are You With Me“ und „Firestone“
1. Wer mahnt was ab? Die Abmahnwelle aus Berlin reißt nicht ab. In den letzten Tagen wurden mir wieder mehrere Abmahnungen von Rechtsanwalt...
› mehr
Autor: Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla, verfasst am 01.02.2016
Abmahnung der MSC Technologies System GmbH: „Galaxy“ und GALAXY“ (Markenrecht)
Wer mahnt ab? Mein heutiger Rechtstipp behandelt eine Abmahnung aus dem Bereich des Markenrechts. Berichterstattungen im Internet zufolge...
› mehr
Autor: Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla, verfasst am 01.02.2016
Abmahnung u. einstweilige Verfügung des VBuW wegen fehlender Grundpreisangabe bei Lieferdiensten
Aus aktuellem Anlass möchte ich in diesem Ratgeberartikel über Abmahnungen sowie einstweilige Verfügungen des Vereins zur Bekämpfung...
› mehr
Autor: Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla, verfasst am 01.02.2016
Abmahnung (Wettbewerbsrecht): NIMROD Rechtsanwälte mahnen derzeit für die Repaircenter24 GmbH ab
1. Wer mahnt ab? Heute geht es um eine Abmahnung der NIMROD Rechtsanwälte, die mir gestern zur Bearbeitung in meiner Kanzlei vorgelegt wurde. Die...
› mehr
Autor: Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla, verfasst am 07.01.2016
Neue Abmahnungen aus dem Bereich des Markenrechts: „Coyote Ugly Party“
Die Rechtsanwälte Scheuermann Westerhoff und Strittmatter sprechen wegen markenrechtlicher Verletzung für die CU Entertainment & Gastro GmbH...
› mehr
Seite «  1 · 2 · 3 · 4 · 5 · 6 · 7 · 8 · 9 · 10 · 11 »
 
Name und Anschrift der Berufshaftpflichtversicherung:
R + V, Taunusstaße 1, 65193 Wiesbaden

Mitglied der Rechtsanwaltskammer:

Bremen, Knochenhauerstraße 36/37, 28195 Bremen

Weitere Pflichtangaben:

Die Berufsbezeichnung lautet "Rechtsanwalt". Die Berufsbezeichnung wurde aufgrund deutscher Rechtsnormen zuerkannt.

Die maßgeblichen berufsrechtlichen Regelungen für die Tätigkeit ergeben sich aus folgenden Vorschriften:

* Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
* Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
* Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
* Fachwaltsordnung (FAO)
* Standesregelung der Rechtsanwälte in der Europäischen Gemeinschaft
* Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland

Diese Gesetze und Verordnungen finden sich unter der Rubrik "Berufsrecht" auf der Internetseite der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) unter http://www.brak.de.

 

Login

3 Schritte bis zur Antwort

1. Frage einstellen
2. Preis bestimmen
3. Anwälte antworten

QuickSSL Premium

Sichere online Transaktionen bei bista.de durch QuickSSL® Premium SSL.

Verzeichnis der Berater

Rechtsanwälte
 
Alle Preise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer.